« Eine Lupe bringen: Eine vielfältige Auswahl, die von 500 $ Takano bis zu 25.000 $ Rolex GMT im Einzelhandel von Tiffany reicht | Main

Freitag, Februar 09, 2018

Hands-On: Die Jaquet Droz Grande Seconde Tourbillon Elfenbein Emaille (Und was ist und ist kein Tourbillon)

Seit dem Ende des 20. Jahrhunderts sind Tourbillons - vor allem aufgrund moderner Fertigungs- und Montagetechniken, die es ermöglichen, die notwendige Präzision für ein gutes Funktionieren zu erreichen - viel häufiger geworden - mehr denn je ist es weniger eine Frage von ob du es kannst, aber wie gut es ist. In diesem Sinne werfen wir einen Blick auf ein ungewöhnliches und ungewöhnlich gestaltetes Beispiel des Tourbillons als tragbares High-Craft-Design: ein Kunstobjekt für das Handgelenk von Jaquet Droz.

Wie immer, mit Tourbillons ist es gut, einen Kontext für das zu haben, was Sie sehen. In diesem Fall haben wir ein Tourbillon, das ein wenig anders ist als das gewöhnliche Tourbillon (soweit es das überhaupt gibt).

Dies ist natürlich nicht das erste selbstaufziehende Tourbillon, das Audemars Piguet gemacht hat. Er schuf das noch immer rekordverdächtige, selbstaufziehende Tourbillon Kaliber 2870, über das wir vor nicht allzu langer Zeit ausführlich berichtet haben . Sie sind aber immer noch nicht sehr verbreitet, was sie schon ein wenig abseits des ausgetretenen Tourbillons macht.

Obendrein betrachtet man die wohl ungewöhnlichste Besonderheit dieser automatischen Tourbillon-Armbanduhr zumindest aus technischer Sicht: den Tourbillonwagen. In den meisten Tourbillons befindet sich das Gleichgewichtspersonal (der zentrale Drehpunkt für die Balance) auf der gleichen Achse wie die Mitte des Käfigs oder Schlittens. In dieser Konfiguration des Tourbillons ist jedoch die Balance von der Mittelachse des Käfigs versetzt. Diese Art von Tourbillon erschien erstmals 1989 in Blancpains Uhren und wurde für diese Marke und für die Swatch Group vom unabhängigen Uhrmacher Vincent Calabrese entwickelt.

Diese Bewegung war (und ist) das Blancpain Kaliber 25; Das in diesem JD-Tourbillon verwendete Uhrwerk ist das Kaliber 25JD. Sie sind nicht identisch - es gibt verschiedene Juwelenzahlen und ein anderes Brückenlayout - aber sie sind beide siebentägige, selbstaufziehende Tourbillons und es scheint vernünftig zu spekulieren, dass der 25JD wahrscheinlich aus dem BP Kaliber 25 entwickelt wurde.

Calabrese Marke und Patente von Blancpain erworben wurden im Jahr 2008 und „traten das Team von Blancpain Vollzeit“ , wie die Pressemitteilung der Swatch Group , sagte anlässlich .

Diese Art von Tourbillon wird manchmal als Karussell bezeichnet (nicht zu verwechseln mit dem Bonniksen Karrussel, dessen Drehbühne die Hemmung, das vierte Rad und die Unruh hält, sich aber technisch von einem Tourbillon oder Karussell-Tourbillon unterscheidet). Es hat einige potentielle Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Tourbillon, einschließlich der Fähigkeit, eine flachere Uhr zu machen, und die Fähigkeit, einen geraden Hebel anstelle des Seitenhebels zu verwenden, der normalerweise in Tourbillons verwendet wird (was vom Standpunkt der Kraftübertragung aus gesehen hat) eine etwas weniger optimale Geometrie als ein geradliniger Hebel). Dies ist jedoch keine besonders flache Uhr - das liegt einfach an der sehr langen Gangreserve. Die längste verfügbare Energiereserve in jeder Tourbillon-Armbanduhr ist wahrscheinlich die Hublot MP-05 LaFerrari, die eine Gangreserve von 50 Tagen hat (aber nicht selbstaufziehend ist). Na sicher). Die Uhr trägt daher ein bisschen zu viel am Handgelenk, und wie es bei Jaquet Droz oft der Fall ist, gibt es einen ausgeprägten Taschenuhr-Vibe (der Fall, in Rotgold, ist 43 mm x 13,10 mm). Eine passende rot-goldene Faltschließe hält es fest; Die Schließe ist sehr sicher und natürlich sehr gut und sorgfältig gefertigt und fertig, wie man es von dieser Marke zu diesem Preis erwarten würde. Als das Calabrese / Blancpain Tourbillon herauskam, gab es sofort eine Frage, ob es sich um ein "echtes" Tourbillon handelte oder nicht. Ich denke, die Antwort ist, dass es so ist. Cartier Caresier Cartier von Cartier hat mir letztes Jahr darauf hingewiesen, dass es im Breguet-Patent nichts anderes gibt, als dass die Tourbillon-Waage genau auf derselben Achse wie der Wagen sein muss (und dass das Patent nicht besagt, dass der Käfig von der dritten angetrieben werden muss) Rad um ein festes viertes Rad entweder, so dass mein Gefühl ist, dass wir hier sagen müssen, dass ja, dies ist sicherlich ein Tourbillon, und auch Anerkennung Calabrese's Einfallsreichtum bei der Ausarbeitung. nbein Emaille Rotor und Wicklung Brücke

Wenn man diese Uhr genau unter die Lupe nimmt, bekommt man einen Eindruck von etwas sehr Feinem; Im Allgemeinen ist das Finish sehr gut bis exzellent (ich vermisse nur ein bisschen das Vorhandensein von handgemachten scharfen Innenwinkeln in der Anglage ). Insgesamt ist die visuelle Wirkung des Uhrwerks sehr beeindruckend, was nicht zuletzt durch den Kontrast von Perlage, poliertem Stahl und Genfer Streifen mit der Rotgold-Schwungmasse und der Emaille-Einlage mit den Zwillings-Signatur-Sternen von Jaquet Droz unterstützt wird. auch in Rotgold)

Der Eindruck der Feinheit ist im gesamten Grande Seconde Ivory Enamel wirklich bewundernswert - man erwartet immer eine hervorragende Zifferblattarbeit und eine makellose (und geschmackvolle) Ausführung der Zeiger und Zifferblattmöbel von Jaquet Droz und hier gibt es absolut nichts enttäuschendes. Der Großteil der Uhr ist spürbar und steht im Widerspruch zur Raffinesse des Rests der Ausführung, aber insgesamt handelt es sich um ein wirklich harmonisches, sorgfältig gefertigtes Beispiel einer kunstvoll gearbeiteten Tourbillon-Armbanduhr mit Automatikaufzug, mit einer ungewöhnlichen Tourbillon-Konfiguration. und eine interessante Geschichte für sich.

Eine vernünftige Frage ist heute, inwieweit wir das Tourbillon überhaupt als Komplikation behandeln können oder sollten. Ich denke, die Antwort darauf ist: Wenn wir an Uhren interessiert sind, können und sollten wir uns weiterhin um das Tourbillon kümmern, in dem Maße, wie es wirklich gut gemacht ist - es muss einen offensichtlichen Stolz auf das Handwerk in einem Luxus-Tourbillon geben es muss auch etwas von Design unwiderstehlich sein. Hier denke ich, dass wir ein Tourbillon haben, das es wert ist, in beiden Punkten genossen zu werden. Dies ist eine sehr teure Uhr mit 91.700 Dollar, aber sie bringt ihre eigene unverwechselbare Identität und Wertversprechen auf den Tisch - und eine Geschichte, die selbst für diejenigen von uns, die keine Kunden für hohe fünfstellige Uhren sind, wissenswert ist , als es'

Die Jaquet Droz Grande Seconde Tourbillon Elfenbein Emaille, $ 91,700 wie abgebildet, in Rotgold. Uhrwerk, Kaliber JD25, Sieben-Tage-Gangreserve, 21.600 Vph, automatisches Karussell-Tourbillon. Grand Feu Emailzifferblatt. Gehäuse, Rotgold, 43 mm x 13,10 mm. Mehr Infos bei Blancpain.com .

Bitte sehen uhren replica oder Bell & Ross Uhren
Posted by gefälschte uhren kaufen at 9:47 AM
Edited on: Freitag, Februar 09, 2018 11:34 AM
Categories: